Werbung
Werbung
Werbung

Europäische Taximesse ist wieder gut besetzt

Obwohl ein paar alte Bekannte unter den Fahrzeugherstellern abgesagt haben, ist der Branchen-Treffpunkt so gut wie ausgebucht.

Ein Besuch in Köln bietet wieder fast den vollen Branchenüberblick. (Foto: Werner Kuhnle)
Ein Besuch in Köln bietet wieder fast den vollen Branchenüberblick. (Foto: Werner Kuhnle)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Nur vier klitzekleine und zwei mittlere Stände sind auf dem Hallenplan der Europäischen Taximesse 2018 noch frei. Der 2016 von Peugeot und Citroen belegte Platz ist bereits reserviert. Nach derzeitigem Stand haben 100 Aussteller aus 14 Nationen einen Stand gebucht. So sieht die Zwischenbilanz Ende Juli 2018 aus.

Laut Holger Goldberg, der bei der Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein die Ausstellung hauptsächlich organisiert, können es dieses Jahr keine 120 Aussteller wie 2016 mehr werden, weil einige Firmen wie Toyota eine größere Fläche gebucht haben. Weil sich die Anfragen in den letzten Wochen wieder gehäuft hätten, sei er aber zuversichtlich, dass die Halle am Schluss ausgebucht sein werde.

Wie ein Blick auf die unter dem Hallenplan aufgeführten Aussteller zeigt, sind in der Halle 4.1 wieder die im Taxibereich aktivsten Fahrzeughersteller vertreten. Die Daimler AG, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge, Toyota und die Händler der Marken Ford und Opel sind ebenso dabei wie Newcomer Volvo, die Fiat-Gruppe (FCA) und unermüdliche „alte Bekannte“ wie Nissan und Mitsubishi. Seat, Skoda und die sich gerade neu sortierende PSA-Gruppe mit den Marken Citroen, DS und Peugeot haben abgesagt. Renault und Dacia fehlen ebenfalls.

Der Taxi-Entwickler und –Umrüster INTAX hat seine Oase gegenüber den Vorjahren verkleinert, ist aber noch mit mehreren Kunden im Gespräch. Mit dabei sind auf jeden Fall wieder die bekanntesten Umrüster von Rollstuhltaxis und Mehrzweckfahrzeugen. Der Messe halten auch die Zubehörlieferanten und die Dienstleister die Treue, die wieder viele kleinere Stände besetzen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Logobanner Liste (Views)
Werbung