Erneut Taxi-Überfall bei Karlsruhe

Gut zwei Wochen nach dem Mord an einem Taxifahrer kam es in der Nacht zum 1. Mai in Sulzfeld (Landkreis Karlsruhe) erneut zu einem Taxi-Überfall.
Redaktion (allg.)
Einen Zusammenhang mit dem Taxi-Mord zwei Wochen zuvor schließen die Ermittler allerdings aus. Zum Opfer wurde diesmal ein 41-jähriger Taxler zwischen Sulzfeld und der Gemeinde Ochsenburg. Gegen 21.30 Uhr fuhr er nach Polizeiangaben ohne Fahrgäste die Kreisstraße 3509 von Sulzfeld in Richtung Ochsenburg. Auf Höhe eines Waldparkplatzes wurde er von einem Fußgänger angehalten, der ihn um Hilfe für einen angeblich verletzten Freund bat. Nachdem der hilfsbereite Taxifahrer den etwa 40-jährigen eingeladen hatte, dirigierte dieser ihn auf den Waldparkplatz und hielt ihm dort plötzlich eine Pistole an den Kopf. Aus dem Wald kam ein weiterer, etwas jüngerer Mann hinzu und setzte sich ebenfalls in das Taxi. Der Taxifahrer musste dann noch ein Stück in den Wald hineinfahren, wo ihm dann sein Geschäfts- und sein Privatgeldbeutel abgenommen wurde. Danach wurde er aus dem Taxi gezerrt und von hinten zu Boden geschlagen. Während die beiden Räuber das Taxi nach weiteren Wertgegenständen durchsuchten, konnte der Taxifahrer flüchten und Hilfe holen. Trotz intensiver Suche nach den beiden Räubern unter Einsatz von Polizeihunden und einem Polizeihubschrauber konnten diese vom Tatort flüchten. Die Kriminalpolizei bittet deshalb insbesondere Autofahrer, die zwischen 21 und 22 Uhr auf der K 3509 unterwegs waren, um ihre Mithilfe. Wer Hinweise zu den beiden Räubern, die etwa 185 cm groß waren und weiße Kleidung trugen, geben kann oder wem auf dem Streckenabschnitt etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, soll sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/939-5555 in Verbindung setzen.
Logobanner Liste (Views)