Elektrotaxis: Polestar baut sein Netz weiter aus

Seit kurzem kann man auch in einem Polestar Space bei Bochum auf Tuchfühlung mit der reinen Elektro-Marke gehen, die auch kostenlose Taxi- und Mietwagen-Pakete anbietet.

Der Polestar Space Bochum wurde aus wiederverwerteten Containern aufgebaut, die mit viel Glas im nüchternen skandinavischen Design aufgebaut worden sind. (Foto: Polestar)
Der Polestar Space Bochum wurde aus wiederverwerteten Containern aufgebaut, die mit viel Glas im nüchternen skandinavischen Design aufgebaut worden sind. (Foto: Polestar)
Dietmar Fund

Rund zwei Jahre nach dem Start am deutschen Markt haben schon rund 30.000 Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit genutzt, Testfahrten mit der Elektro-Limousine Polestar 2 zu unternehmen. Deshalb baut die schwedische Marke des chinesischen Geely-Konzerns auch das Netz ihrer „Polestar Spaces“ aus.

Der neueste dieser Vorführ-Standorte ist kürzlich in Bochum entstanden. Er liegt am Autobahnkreuz Bochum direkt am Einkaufzentrum Ruhr Park. Nach Angaben von Polestar handelt es sich um das zweitgrößte Einkaufszentrum Deutschlands. Dort sei vor kurzem auch der größte Elektro-Ladepark der Region entstanden, schreibt Polestar.

Der „Polestar Space“ ist nahe dem Haupteingang Ost in wiederverwerteten Containern untergebracht. Dort kann man Ausstellungsfahrzeuge anschauen, sich von „provisionsfreien“ Spezialisten über das Auto und die Ladeinfrastruktur beraten lassen oder Probefahrten buchen. Ähnliche Polestar-Stützpunkte gibt es bislang in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Leipzig und Stuttgart.

Polestar bietet die Fließhecklimousine Polestar 2 ähnlich wie die Schwestermarke Volvo mit einem kostenlosen Taxi- oder Mietwagen-Paket an. Es umfasst auch das Taxameter beziehungsweise den Wegstreckenzähler und bei Polestar sogar die Folierung in Hellelfenbein. Umgerüstet werden die Fahrzeuge von ADLER Taxameter & Funktechnik in München.

Logobanner Liste (Views)