Düsseldorf: Denkzettel für Dennis Klusmeier

Bei einer außerordentlichen Versammlung der Taxi Düsseldorf eG stimmten die Mitglieds-Unternehmer am Montag über die Zukunft des Vorsitzenden Dennis Klusmeier ab, der wegen Schwierigkeiten bei der Einführung eines neuen Funksystems in die Kritik geraten war.
Redaktion (allg.)
Die Genossenschaft hatte zum 1. Juni ein neues digitales Funksystem für die Taxivermittlung eingeführt, das aber offenbar alles andere als reibungslos funktioniert. Die beschwerdeführenden Taxler berichten über massive Umsatzeinbußen, weil sie seitdem Aufträge zu falschen Fahrzielen erhalten oder Kunden viel zu lange in der Warteschleife der Zentrale hängen. Bei einer außerordentlichen Generalversammlung am Montagabend machten die Taxler nach einer Meldung der Rheinischen Post ihrem Ärger Luft und stimmten über die Zukunft des Vorstandsvorsitzenden der Taxi Düsseldorf eG, Dennis Klusmeier, ab. Ihrer Meinung nach sei er bei der Einführung des neuen Funksystems „dilettantisch“ vorgegangen und habe es versäumt, die Öffentlichkeit über mögliche Probleme im Vorhinein zu informieren, damit Kunden nicht verärgert zur Konkurrenz abwandern. Das Ziel der verärgerten Taxler, Klusmeier aus seinem Amt zu wählen, wurde laut Rheinischer Post allerdings knapp verfehlt. 66 Prozent der Teilnehmer hätten gegen den Vorstandsvorsitzenden votiert, für eine Abwahl wäre allerdings laut Satzung eine Dreiviertelmehrheit nötig gewesen.
Logobanner Liste (Views)