Festpreis bei Citroën für Grand C4 Picasso und C5 Tourer

Nun also doch: Entgegen unserer Meldung im Newsletter Nr. 20 vom vergangenem Freitag gilt das Festpreis-Angebot für Citroën-Taximodelle nun doch sowohl für den Grand C4 Picasso als auch für den C5 Tourer.
Redaktion (allg.)

Bei letzterem allerdings nicht für den ursprünglich angekündigten HDi-Diesel mit 136 PS und Automatik, sondern für das Aggregat mit 163 PS (HDi 165 FAP) und Automatik. Diese Motorisierung zeichnet sich laut Hersteller nicht nur durch eine höhere Leistung, sondern auch durch einen deutlich niedrigeren Verbrauch sowie dank Euro 5- Einstufung durch geringere Emissionen aus. Alle bisher getätigten Bestellungen für den C5 Tourer HDi 135 FAP mit Automatik werden auf die neue Motorisierung umgestellt. Ob der ursprünglich angekündigte Fixpreis von knapp unter 24.000 Euro für den C5 Kombi trotz des leistungsstärkeren Motors beibehalten wird, will Citroën in den nächsten Tagen bekannt geben. Wir werden diese Meldung dann entsprechend aktualisieren. Wie Citroën gegenüber taxi heute allerdings bestätigte, werden aber alle bisher getätigten Bestellungen für den C5 Tourer HDi 135 Automatik auf die 163 PS-Motorisierung auf jeden Fall ohne Aufpreis umgestellt. Keine Irrungen und Wirrungen gibt es dagegen beim Komplettpreis für die Taxi Edition mit vordefinierter Ausstattung und Taxipaket für den Grand C4 Picasso HDi 110 (109 PS): Der Siebensitzer wird als Taxi für 19.990 Euro angeboten. Auch personell gibt es frischen Wind im Hause Citroën: Der langjährige Taxiverantwortliche Kurt Peters wechselt in einem anderen Bereich des Unternehmens. Ihm folgt seine Kollegin Valérie Hochedé, die seit fünf Jahren für Citroën arbeitet und zuletzt als Assistentin des Vertriebsleiters Deutschland tätig war. Foto: Intax

Logobanner Liste (Views)