Ein 160-PS-Kombi verbraucht nur 5,3 Liter

Opel hat bei seinem Flagschiff Insignia jetzt auch für seinen Kombi ein verbrauchsoptimiertes Modell entwickelt. Es soll ab Herbst auf den Markt kommen.
Redaktion (allg.)

Kombis heißen bei Opel seit der Insignia-Generation jetzt Sports Tourer und die Modellableger mit nochmals verbessertem Spritsparpotenzial „ecoFLEX“. In der Kombination ergibt das den Insignia ecoFlex Sports Tourer. Er verbraucht im Drittelmix 5,3 Liter Diesel pro einhundert Kilometern und schont die Umwelt, indem er bei jedem einzelnen dieser Kilometer nur 139 Gramm Kohlendioxid ausstößt. Solch eine Umweltfreundlichkeit soll allerdings auf keinen Fall auf Kosten des Fahrspaß gehen, weswegen der neue ecoFLEX mit einem 2,o CDTI-Motor mit 160 PS und einem Drehmoment von maximal 380 Nm aufwarten kann. Ähnlich wie bei den „grünen Modellen“ anderer Hersteller wurde die Verbrauchsreduzierung beim Insignia durch eine längere Gesamtübersetzung beim 6-Gang-Schaltgetriebe, zahlreiche Aerodynamik-Optimierungen sowie eigens entwickelten, rollwiderstandsarmen Michelin-Reifen der Dimension 225/55 R 17 erreicht. Der Anschaffungspreis liegt bei 24.100 Euro netto.

Logobanner Liste (Views)