Demo für Hamburger Kollegen

Der Landesverband Hamburger Taxiunternehmer (LHT) kämpft weiter für die Freilassung seines Mitglieds Cebrail Gökcen aus dem dänischen Gefängnis. Für den morgigen Mittwoch hat man nun eine Demonstration in Hamburg angekündigt.
Redaktion (allg.)
Das bestätigte LHT-Vorstand Anne Taraske gegenüber taxi heute. Beginn der Demo ist um 12 Uhr. Cebrail Gökcen, türkischer Taxiunternehmer mit deutscher Staatsbürgerschaft, hätte eigentlich nach Verbüßung seiner 50-tägigen Haftstrafe wegen angeblicher Beihilfe zur Schleusung am Samstag entlassen werden sollen. Da es nun allerdings zu einer weiteren Berufungsverhandlung kommt, muss der Familienvater wegen unterstellter Fluchtgefahr weiterhin seine Tage und Nächte im dänischen Gefängnis verbringen (siehe auch Thema des Monats). Mit der Demonstration soll der Druck auf die dänischen Behörden verstärkt werden. Sollte Cebrail Gökcen bis Ende der Woche nicht freikommen, wolle man als nächstes in Berlin vor der Dänischen Botschaft demonstrieren. Diese Demo hätte man vorsorglich schon angemeldet, teilte der TVD-Ehrenvorsitzende Peter Kristan gegenüber taxi heute mit.
Logobanner Liste (Views)