Datenfunk im Alpentest

Eigentlich ist die Firma Kienzle ja für seine Taxameter und Dachzeichen bekannt. Doch mit dem in Kürze zu erwartenden Start einer Vermittlungssoftware mischen die Berliner nun auch bei den Zentralen mit. Vorher standen allerdings Tests in den Alpen an.
Redaktion (allg.)

Wie ist die Verbindung in den Tälern? Welche Standplätze werden angezeigt? Wie gut funktioniert die Ortung? Um all dies im Echtlauf zu testen, wurde das von Kienzle neu entwickelte Datenfunkdisplay „D21“ ins südtirolische Bozen entführt, wo es selbst aus den entlegentsten Winkeln die Signale der Argo X21-Software empfing. Bei der Auftragsübermittlung über den Server aus dem fernen Berlin kommt GPRS-Technik zum Einsatz. Laut Kienzle verlief der Test sehr zufriedenstellend: „Das D21-Display arbeitete problemlos, war immer betriebsbereit, gut ablesbar und schnell erreichbar“, berichtet Kienzle-Techniker Gerome Schulz gegenüber taxi heute. Damit wurde ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt vor der Auslieferung der ersten Softwarepakete inklusive Terminals getan.

Logobanner Liste (Views)