Das Taxi als Schmuggelhilfe

Nach den Aufregungen um angeblichen Menschenschmuggel scheint das Taxi nun immer häufiger auch für Warenschmuggel missbraucht zu werden.
Redaktion (allg.)
So haben Zollbeamte aus Magdeburg letzte Woche mehr als 80.000 Schmuggelzigaretten in einem Taxi in Halle entdeckt. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten auf der Rückbank eine Tasche mit den Zigarettenstangen und einen größeren Bargeldbetrag, wie das Hauptzollamt Magdeburg am Donnerstag mitteilte. Der Steuerschaden beträgt rund 14.000 Euro. Gegen den Fahrer des Taxis und den Fahrgast wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Und auch Drogen wurden kürzlich im Taxi geschmuggelt: Beamte der Autobahnpolizei stoppten kurz hinter der niederländisch-deutschen Grenze ein Taxi. Als sie den Rucksack des auffällig nervösen Fahrgastes näher unter die Lupe nahmen, entdeckten sie 3,5 Kilogramm Kokain mit einem Marktwert von rund 200.000 Euro.
Logobanner Liste (Views)