Das „Quiz Taxi“ zieht um

Kabel Eins schickt sein „Quiz Taxi“ in die zweite Runde: Ab dem 21. August 2006 zeigt der Sender neue Folgen der Quizshow mit Thomas Hackenberg.
Redaktion (allg.)
In der zweiten Staffel ist das „rollende Fernsehstudio“ nicht mehr nur auf den Straßen Kölns, sondern auch auf denen Berlins und Münchens unterwegs. Ursprünglich sollte die bei den Zuschauern eher wenig beliebte Quizshow eingestellt werden. Da aber die stattdessen ins Programm genommene Gameshow „Die Spielarena“ noch schlechter lief, entschied sich der Sender, das „Quiz Taxi“ fortzusetzen. Prinzip der Sendung: Ahnungslose Fahrgäste steigen in das Taxi ein und müssen auf dem Weg zum angegebenen Fahrtziel Fragen beantworten. Für jede richtig beantwortete Quizfrage gewinnen die Passagiere Geld. Bei schwierigen Fragen helfen zwei Joker – ein Passant und ein Telefonjoker. Allerdings ist bei der dritten falsch beantworteten Frage Schluss: Die Fahrgäste verlieren nicht nur den bisher erspielten Betrag, sondern müssen an Ort und Stelle aussteigen.
Logobanner Liste (Views)