Dacia senkt Preis für Logan MCV

Daran könnten sich andere Hersteller ruhig mal ein Beispiel nehmen: Die rumänische Renault-Tocher Dacia reduziert die Preise für einige ihrer Baureihen. Im Bereich der mit Taxipaket erhältlichen Modelle betrifft die Preissenkung den Logan MCV.
Redaktion (allg.)
Wie Dacia mitteilte, kostet der Logan Kombi in seiner Basisversion 1.4 MPI (75 PS) ab sofort nur noch 6.714 Euro statt wie bisher 7.143 Euro (Nettopreise). Dacia begründet die Senkung mit den aufgrund des guten Absatzes gesunkenen Herstellungskosten, die nun an die Kunden weitergeben werden. Das ist doch eine erfreuliche Meldung in Zeiten, in denen alles teurer wird. Auch in punkto Zuverlässigkeit macht Dacia positive Schlagzeilen. So hat die Renault-Tochter kürzlich mit 93,9 Prozent sehr zufriedenen oder zufriedenen Kunden das Kapitel Kundenzufriedenheit im Qualitäts-Reports der „Auto Zeitung“ gewonnen. Die Nummer eins ist Dacia außerdem bei der Einsatzsicherheit: 78,8 Prozent der Dacia-Käufer hatten laut „Auto Zeitung“ in den vergangenen zwölf Monaten keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Für die Kölner Fachzeitschrift ist die Marke damit „Aufsteiger des Jahres“.
Logobanner Liste (Views)