Chinesische London-Taxis

"Prinz Charles fährt erstmals in London Taxi!" Diese Meldung geisterte die Tage durch die Presse. Anlässlich einer Ehrung des Londoner Taxigewerbes bekam der standesgemäße Privatchauffeur ein paar Stunden frei, weil der designierte Thronnachfolger stattdessen ein Londoner Taxi bestieg. Erstmals, wie er selbst betonte.
Redaktion (allg.)
Ob er dabei auch wusste, dass die Original London Taxis zukünftig das Etikett "Made in China" tragen? Der britische Hersteller Manganese Bronze Holding (MBH), Mutterkonzern von London-Taxis International, gründete kürzlich mit der Regierung der Stadt Lanzhou und einer chinesischen Firma ein Gemeinschaftsunternehmen. Rund 50.000 London-Taxis soll das neue Werk jährlich fertigen. Freilich nicht nur für die Londoner Taxiunternehmen, sondern hauptsächlich für China und Taiwan. Damit Prinz Charles, falls er dort mal zu Besuch auftaucht, jederzeit wieder in ein London-Taxi einsteigen kann...
Logobanner Liste (Views)