Keine Deregulierung angestrebt

Der Taxiverband Deutschland (TVD) bekräftigte in einer Pressemitteilung noch einmal die Absicht, an der Tarifpflicht für das Taxigewerbe nicht rütteln zu wollen. Damit reagierte der TVD auf Beschuldigungen seitens des Bundesverbandes BZP, der TVD wolle nach erfolgreicher Durchsetzung der Farbfreigabe den Tarif attackieren.
Redaktion (allg.)

Der TVD unterstrich in seiner Presseerklärung noch einmal die feste Absicht, sich künftig weiterhin für eine Modernisierung des bestehenden Ordnungsrahmens einzusetzen, nicht aber für eine Deregulierung. Ziel aller Bemühungen sei es, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Taxiunternehmer mittel- und langfristig zu verbessern, so dass eine unsinnige Kostenaufbürdung und Wettbewerbsnachteile, wie sie aus dem derzeitigen 40 Jahre alten Ordnungsrahmen entstehen, bald der Vergangenheit angehören. Die Aufhebung der Tarif- und Beförderungspflicht im Taxiverkehr oder die Zulassungsfreiheit waren nie Thema der Reformvorschläge.

Logobanner Liste (Views)