Brutaler Überfall auf Taxifahrer

Gleich sechs Jugendliche verübten am vergangenen Samstag einen äußerst brutalen Raubüberfall auf einen 48-jährigen Taxifahrer.
Redaktion (allg.)
Die 14- bis 19-Jährigen hatten den Taxifahrer am Samstag zu einer Adresse in Odenkirchen bestellt. Als der Taxler an der vermeintlichen Adresse klingelte, überfielen ihn die sechs Täter und schlugen ihn mit einem Baseballschläger brutal zusammen. Besonders erschreckend: Die Jugendlichen hörten auch nicht auf, als der Mann bereits am Boden lag. Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen, die nach Polizeiangaben auch tödlich hätten enden können. Er liegt mit Verdacht auf Schädelbasisbruch im Krankenhaus. Gestern war die Polizei nach eigenen Angaben mit einem Aufgebot von 42 Beamten 24 Stunden lang in dem Ortsteil, der als gefährlicher Brennpunkt gilt, unterwegs. Bei Ermittlungen stießen die Ermittler auf einen Zeugen, der die gesamte Tat beobachtet, sich aber bislang nicht gemeldet hatte. Schnell stellten sich nach Polizeiangaben sechs Jugendliche als Täter heraus: Haupttäter ist ein 17-jähriger Jugendlicher, der den Taxifahrer mit einem Baseballschläger niedergeschlagen und dabei schwer verletzt hatte. Er und vier weitere Mittäter legten in ihren Vernehmungen Geständnisse ab. Der 17-jährige Haupttäter sowie zwei seiner Mittäter im Alter von 14 und 15 Jahren befanden sich als so genannte "Jugendliche Intensivtäter" in einem speziellen Präventionsprojekt von Polizei, Staatsanwaltschaft und Jugendamt und waren den Ermittlern bereits bekannt. Gegen den 17-Jährigen wurde wegen schweren Raubes die Untersuchungshaft angeordnet.
Logobanner Liste (Views)