Bremen: Polizei verhaftet mutmaßlichen Taxi-Mörder

Der 19-Jährige, der am Wochenende in Oldenburg einen Taxifahrer getötet und eine Kollegin in Stuhr schwer mit dem Messer verletzt haben soll, konnte nun in Bremen festgenommen werden.
Redaktion (allg.)
Nachdem sich die Polizei am Montag anhand der an den Tatorten gesicherten Spuren entschlossen hatte, öffentlich mit einem Foto nach dem dringend Tatverdächtigen zu fahnden, bekam sie am Dienstagabend endlich den entscheidenden Hinweis. Eine Polizeistreife konnte ihn am Dienstagabend in Bremen festnehmen. In seiner Vernehmung gestand er, auf die Taxifahrerin in Stuhr eingestochen zu haben. Die Tötung des Taxifahrers in Oldenburg bestreitet er allerdings. Die Ermittlungen der Mordkommission laufen unterdessen weiter. Nach Polizeiangaben werden derzeit die am Tatort gesicherten Spuren beim Landeskriminalamt untersucht, um festzustellen, ob der Festgenommene auch für den Tod des Oldenburger Kollegen verantwortlich ist. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg erließ Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Mordes. Der 19-Jährige wurde heute dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.
Logobanner Liste (Views)