Bonner Taxiräuber gefasst

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Taxiräuber dingfest gemacht. Der 18-Jährige soll zwischen dem 7. und dem 13. September drei Überfälle auf Bonner Taxifahrer verübt haben.
Redaktion (allg.)
Wegen des immer gleichen Vorgehens - er bedrohte die Fahrer mit einem Messer und verlangte Bargeld - und aufgrund der Personenbeschreibung ging die Polizei von einer Serie aus. Die Ermittlungen führten zu einem 18-jährigen Schüler, der einschlägig bekannt ist. Er wurde laut Polizei bereits für ein ähnliches Delikt, begangen an Silvester 2007, zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Zu den drei jüngsten Fällen machte der Festgenommene keine Angaben. Laut Polizei war die Beweislage aber so eindeutig, dass der Bonner Haftrichter auch ohne Geständnis Haftbefehl erließ. Bei der Tat am 9. September verletzte der 18-Jährige sein Opfer und trat ihm mehrere Zähne aus.
Logobanner Liste (Views)