Bewährungsstrafe für Faustschlag gegen Taxifahrer

Ein Gericht verurteilte einen 20-jährigen aus dem nordrhein-westfälischen Greven zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten, weil er einen Taxifahrer beleidigt und ihm einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte.
Redaktion (allg.)
Wie die Emsdettener Volkszeitung berichtet, besuchte der 20-Jährige im November 2007 mit einem Freund eine Disco. Beide tranken reichlich Alkohol und bestellten anschließend ein Taxi. Als der Fahrer kam, stellten sie fest, dass sie kein Geld mehr hatten. Einer von ihnen wollte schnell aus seiner Wohnung in der Nähe Geld besorgen, aber der 63-jährige Taxifahrer wurde sauer. Er zerrte an dem Mann, der schon im Taxi saß und wollte, dass er ausstieg. Daraufhin beschimpfte dieser den Fahrer und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Acht Monate auf Bewährung lautet nun das Urteil des Jugendschöffengerichts in Rheine. Zudem muss der 20-Jährige 1.000 Euro an eine soziale Institution bezahlen und an einer psychiatrischen Gesprächstherapie mit Drogenscreenings teilnehmen.
Logobanner Liste (Views)