Berufungsverhandlung im Fall Jörg Ridder

Der Fall des im Januar 2008 wegen angeblicher Schleusung illegaler Einwanderer für zwölf Tagen in dänischer U-Haft festgehaltenen Flensburger Taxifahrers Jörg Ridder, wird in der kommenden Woche verhandelt.
Redaktion (allg.)

Ridder hatte am 3. Januar drei Afghanen an einem Taxistand in Flensburg aufgenommen und ins dänische Padborg gebracht - eine Fahrt von zehn Minuten. Von dort sollte es weiter nach Kopenhagen gehen. Doch so weit kam Ridder nicht. Die Polizei stoppte sein Taxi und nahm alle Insassen fest. Jörg Ridder musste für zwölf Tage in Untersuchungshaft und wurde schließlich von einem Gericht im dänischen Sonderburg zu 50 Tagen Haft verurteilt, blieb aber bis zur Berufungsverhandlung auf freiem Fuß. Diese Verhandlung findet am kommenden Dienstag, dem 17. Juni, statt. taxi heute wird Sie über den Ausgang auf dem Laufenden halten.

Logobanner Liste (Views)