Berliner Taxi-Betrüger wieder unterwegs

Die Verbüßung einer Gefängnisstrafe hält einen 37-jährigen Libanesen offenbar nicht davon ab, seine Serie von inzwischen mehr als 70 Trickbetrügereien an Berliner Taxifahrern fortzusetzen.
Redaktion (allg.)
Aufgrund zahlreicher Betrugsdelikte an Taxifahrern war der 37-jährige im Dezember letzen Jahres zu einer Haftstrafe von drei Jahren und zwei Monaten verurteilt worden. Wegen guter Führung wurde ihm in der vergangenen Woche die Chance auf eine Therapie eingeräumt. Dort ist er allerdings nicht erschienen. Stattdessen nahm er sich nach einer Meldung des Berliner Kuriers ein Taxi. Er bat den Fahrer anzuhalten, weil er schnell etwas holen wollte. Der Libanese kam aber nicht wieder und die Geldbörse des Fahrers war verschwunden. Bei seinen vorangegangenen Taten hatte der 37-jährige seine Opfer meistens zu am Straßenrand abgestelltem Sperrmüll gelotst und sie dort gebeten, beim Einladen von Kleinmöbeln zu helfen. Daraufhin verschwand er ebenfalls mit ihren Einnahmen.
Logobanner Liste (Views)