Berlin: Serien-Taxiräuber festgenommen

Eine Überfallserie hielt in den letzten Tagen die Berliner Taxifahrer in Atem. Gleich fünfmal hatte ein Täter immer auf die gleiche Art zugeschlagen. Nun können die Berliner Taxler aufatmen: Ein festgenommener Tatverdächtiger hat die Taten gestanden.
Redaktion (allg.)
Seit vergangenem Mittwoch hatte sich der Räuber nach Polizeiangaben insgesamt fünfmal ein Taxi zu angrenzenden Straßen des Hermann-Ehlers-Platzes in Berlin-Steglitz bestellt und sich nur wenige Meter weit fahren lassen. Anschließend zückte er ein Messer, bedrohte damit die Taxifahrer und raubte deren Tageseinnahmen. Verletzt wurde bei den Raubtaten zum Glück keiner der betroffenen Fahrer. Umfangreiche Ermittlungen führte die Polizei auf die Spur eines 20-Jährigen, der im dringenden Verdacht stand, die fünf Taten innerhalb weniger Tage begangen zu haben. Am Dienstagabend konnten die Ermittler ihn schließlich in seiner Wohnung festnehmen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden sie auch die bei den Raubtaten genutzte Kleidung des Mannes sowie die Tatwaffe. Der 20-Jährige hat alle Taten gestanden und wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Raubes und räuberischer Erpressung erließ. Foto: Pixelio / Anne Garti
Logobanner Liste (Views)