Aus dem Polizeireport: Räuberischer Angriff auf Taxifahrerin

Am 18.09. wurde in Minden eine 43-jährige Taxifahrerin von einem Fahrgast tätlich bedroht, leicht verletzt und beraubt. Die Fahndung nach dem Täter dauert noch an.
Redaktion (allg.)
Der 21-jährige hatte im Innenstadtbereich von Minden das Taxi der Geschädigten bestiegen und gleich eingeräumt, nicht genügend Geld bei sich zu haben. Daher wollte er nach eigener Aussage am Zielort in Lübbecke-Nettelstedt noch Geld holen, um die Taxifahrt bezahlen zu können. Die Fahrerin ließ sich daraufhin seinen Personalausweis als Pfand aushändigen (Anm. d. Redaktion: Der Personalausweis und andere persönliche Dokumente dürfen von Rechts wegen nicht einbehalten werden, da sie Eigentum des Staates sind. Sie dürfen lediglich eingesehen werden, um sie zu kopieren oder um sich die Daten zu notieren.). Am Fahrtziel angekommen, bedrohte der 21-jährige die Fahrerin plötzlich mit einem scharfen Gegenstand (vermutlich ein Flaschenhals) und forderte von ihr die Herausgabe der Tageseinnahmen. Dabei verletzt er sie leicht am Hals und an der Hand. Der Geschädigten gelang es, sich zu befreien, zu Fuß zu flüchten und um Hilfe zu rufen. Der Täter raubte ihren Rucksack sowie ein Handy und entkam. Einige durch die Hilferufe der Geschädigten aufmerksam gewordene Passanten kamen ihr daraufhin zu Hilfe. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, welches sie aber nach einer kurzen ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.
Logobanner Liste (Views)