Werbung
Werbung
Werbung

Toyota zahlt Tauschprämie an Gewerbekunden, aber nicht an Taxler

Wer ein Hybrid-Taxi kauft, bekommt für sein altes Dieselmodell 2.000 Euro. Taxiunternehmer bekommen die Prämie aber nicht.
Die Eintauschprämie gibt es leider nicht für Taxi-Kunden. (Foto: Dietmar Fund)
Die Eintauschprämie gibt es leider nicht für Taxi-Kunden. (Foto: Dietmar Fund)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Seinen ursprünglich nur für Privatkunden geltenden Diesel-Eintauschbonus von 2.000 Euro gewährt Toyota nun doch auch für Gewerbekunden. Bezahlt wird er, wenn ein mindestens sechs Monate auf den Gewerbekunden zugelassenes Dieselmodell gegen ein neues Hybridfahrzeug getauscht wird. Bezahlt wird die Prämie beim Kauf oder beim Abschluss eines Leasingvertrags.

Die Aktion gilt auch für die Hybrid-Modelle Toyota Auris Touring Sports, RAV4, Prius und Prius+, die man auch mit einem Taxi-Paket von INTAX bestellen kann. Taxikunden sind aber von der Aktion ausgenommen. Das teilte Marieluise Mammitzsch mit, Pressesprecherin Lexus & Motorsport der Toyota Deutschland GmbH.

Wie eine Nachfrage bei Volker Frank ergab, der im Geschäftskunden-Service Taxikunden von Toyota betreut, wird die Prämie deshalb nicht an Taxiunternehmer bezahlt, weil Verkäufe an sie ohnehin schon stark unterstützt würden.
 

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung