Škoda legt Octavia LPG neu auf

Nachdem der Škoda Octavia mit werkseitigem Flüssiggasantrieb zwischenzeitlich aus der Angebotspalette der Tschechen verschwunden war, kann er ab sofort wieder bestellt werden.
Redaktion (allg.)

Škoda hatte den Octavia LPG Ende letzten Jahres aus dem Programm genommen. Die wachsende Beliebtheit von Flüssiggasmodellen hat nun offenbar ein Umdenken bewirkt.

Der bivalente Octavia LPG wird ab sofort wieder als Limousine und Combi in den drei Ausstattungsvarianten Classic, Ambiente und Elegance angeboten. Der 1,6 l Vierzylindermotor leistet 102 PS im Benzin- beziehungsweise 98 PS im Gasbetrieb. Mit CO2-Emissionen von 149 (Benzin: 168) g/km erfüllt der Octavia LPG die Euro 5-Abgasnorm. Im kombinierten Verkehr liegt der Verbrauch bei 9,2 (Benzin: 7,2) Litern.

Der Einstiegspreis des Octavia LPG liegt bei 15.328 Euro für die Limousine und 16.126 Euro für den Combi jeweils in der Basisausstattung Classic, die unter anderem ein Reifenreparaturset, eine geteilt umklappbare Rücksitzbank, sowie natürlich eine LPG- Kraftstoffanzeige beinhaltet.

Hinweis: Alle Preise netto

(sk)
Logobanner Liste (Views)