Hondas Hybrid-Taxiflotte wächst

Nach dem Civic und Insight gibt es nun ein drittes Hybridmodell aus dem Hause Honda, das zum Taxi-Komplettpreis angeboten wird: Der Jazz Hybrid.
Redaktion (allg.)

Auf der Europäischen Taximesse im November des vergangenen Jahres konnten sich interessierte Taxiunternehmer schon einmal einen Eindruck des kleinen und sparsamen Japaners verschaffen. Nun wird er zum  Taxi-Spezialpreis von 14.890 Euro netto auf dem Markt eingeführt und steht seit diesem Wochenende bei den Händlern.

Im Preis inbegriffen sind unter anderem das Intax-Taxipaket, ein Automatikgetriebe, eine Klimaautomatik, eine Alarmanlage, abgedunkelte Scheiben hinten und ein mp3-fähiges Radio mit CD-Player und geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregulierung. Auch die Taxi-Anschlussgarantie über drei Jahre bzw. 300.000 Kilometer ist inklusive.

Der Honda Jazz Hybrid verfügt über einen 1,3-Liter-Verbrennungsmotor mit einer Leistung von 88 PS und einen Elektromotor, der mit 14 PS unterstützend eingreift und dafür sorgt, dass Emissionen und Kraftstoffverbrauch reduziert werden: 4,5 Liter Super genehmigt sich der Jazz Hybrid im Durchschnitt pro 100 Kilometer und stößt dabei lediglich 104 Gramm CO2 pro Kilometer aus.

Dank einer Optimierung des IMA-Systems (Integrated Motor Assist) ist nach Honda-Angaben mit dem Jazz Hybrid auch rein elektrisches Fahren über kurze Distanzen möglich.
 

(sk)
Logobanner Liste (Views)