Erdgas-Passat als Taxi bestellbar

Ab sofort kann der neue Passat / Passat Variant TSI EcoFuel in Taxi- oder Mietwagenausführung geordert werden.
Redaktion (allg.)

Der 1,4 Liter-Turbomotor des Passat TSI EcoFuel leistet 150 PS und ist doch sehr genügsam: Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,9 kg Erdgas sind mit den 21 kg-Erdgastanks Reichweiten von 425 km im reinen Erdgasbetrieb drin, mit dem zusätzlichen 31 l-Benzintank bivalent gar 900 km möglich. Die niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerte, die sich ja ab Juli sehr positiv auf die Kfz-Steuer auswirken, wurden kürzlich auch vom ADAC bestätigt: Beim Eco-Test des Automobilklubs erhielt der Passat 1.4 TSI EcoFuel als erstes Auto überhaupt fünf Sterne und verwies damit den langjährigen Spitzenreiter Toyota Prius auf Rang zwei. Um speziell den Taxi- und Mietwagenunternehmern den Kauf des Erdgas-Passat schmackhaft zu machen, hat VW seine Taxikonditionen verbessert (wir berichteten). Demnach können Unternehmer, die bis Ende August einen neuen Passat, Touran oder Sharan mit Taxi- bzw. Mietwagenausstattung bestellen und noch in diesem Jahr zulassen, neben dem 20-prozentigen Verwerternachlass mit einer Taxiprämie in Höhe von 1.500 Euro netto (beim Sharan sind es sogar 3.300 Euro) rechnen. Zudem hat VW ebenfalls bis Ende August den Finanzierungszins auf 2,9 Prozent gesenkt.

Logobanner Liste (Views)