Bildergalerie zum ESM-Seminar über On-Demand-Verkehre

Dietmar Fund

Am 14./15. September 2023 veranstaltete Eckardt Software Management ein Seminar mit dem Titel „On-Demand-Verkehre um jeden Preis!?“. Im Park-Hotel in tauschten rund 80 Teilnehmende Erfahrungen mit den vielen Spielarten solcher Verkehre untereinander aus. Dabei erfuhren auch eine Mietwagenunternehmerin und fünf Vertreter von Taxi- und Mietwagen-Betrieben, dass es selbst in ländlichen Regionen um die Schnelligkeit der Reisekette geht und damit um eine Verzahnung zum Beispiel mit Schnellbuslinien, die Städte miteinander verbinden.

 
Dr. Christian Mehlert von kcw war kurzfristig eingesprungen. Er redete über ÖPNV-Taxis und ging der Frage nach, ob man sie als eine Art digitales Anruf-Sammel-Taxi 2.0 auffassen könnte. Mehlert schilderte schön, dass viele On-Demand-Projekt mit überzogenen Erwartungen gestartet seien und letztlich auf einem „Plateau der Produktivität“ gelandet seien.
Dr. Christian Mehlert von kcw war kurzfristig eingesprungen. Er redete über ÖPNV-Taxis und ging der Frage nach, ob man sie als eine Art digitales Anruf-Sammel-Taxi 2.0 auffassen könnte. Mehlert schilderte schön, dass viele On-Demand-Projekt mit überzogenen Erwartungen gestartet seien und letztlich auf einem „Plateau der Produktivität“ gelandet seien.
« Bild zurück
Bild
18 / 18
Bild vor »