Hersteller entdecken den Dieselhybrid

Redaktion (allg.)

Während einige Autobauer die Kombination aus Elektro- und Dieselmotor aufgrund der hohen Investitionskosten scheuen, wollen andere beim Kunden mit den niedrigen Verbrauchswerten dieser kraftstoffoptimierten Antriebskombination punkten. Wir zeigen, welche Dieselhybrid-Modelle in den nächsten Monaten auf den Markt kommen.

 
Wegen seiner auffälligen Optik und seines geringen Verbrauchs wollen wir Ihnen zu guter Letzt auch diesen VW nicht vorenthalten: Der XL 1 soll sich mit sagenhaften 0,9 Litern Diesel begnügen. Allerdings wird er frühestens 2013 als Kleinserie produziert und ist als Zweisitzer leider ohnehin nicht taxitauglich. | Volkswagen
Wegen seiner auffälligen Optik und seines geringen Verbrauchs wollen wir Ihnen zu guter Letzt auch diesen VW nicht vorenthalten: Der XL 1 soll sich mit sagenhaften 0,9 Litern Diesel begnügen. Allerdings wird er frühestens 2013 als Kleinserie produziert und ist als Zweisitzer leider ohnehin nicht taxitauglich. | Volkswagen
« Bild zurück
Bild
8 / 8
Bild vor »