Milchtaxis werden ausgefuchster

Wie bei richtigen Taxis gibt es auch für die Milchtaxis mehrere Varianten. Bild: Holm & Laue
Wie bei richtigen Taxis gibt es auch für die Milchtaxis mehrere Varianten. Bild: Holm & Laue
Dietmar Fund

Vier Räder sind wohl das Einzige, was die „Milchtaxis“ von Holm & Laue aus Westerrönfeld mit richtigen Taxis gemeinsam haben. Eigentlich sind sie Nutzfahrzeuge, denn sie transportieren seit 2005 auf Bauernhöfen Milch zu den Kälbern. Das Unternehmen hört so gut auf seine Kunden wie mancher Taxi-Umrüster und hat seinem „Milchtaxi 4.0“ deshalb sogar einen elektrischen Fahrantrieb für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt zur Überwindung leichter Steigungen eingebaut. Damit haben sie den meisten Taxis etwas voraus.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Milchtaxis werden ausgefuchster
Seite 34 | Rubrik Zu guter Letzt
Logobanner Liste (Views)