„Ladevorgänge erhöhen unsere Kosten“

Ein Taxiunternehmer vom Lande findet die heutige Elektromobilität für Betriebe untauglich, die oft weitere Strecken zurücklegen müssen und Kurierdienste anbieten.

 Kurierfahrten sind meist terminkritisch. Da stört selbst das halbstündige Schnellladen bei enem Rasthaus. Bild: Dietmar Fund
Kurierfahrten sind meist terminkritisch. Da stört selbst das halbstündige Schnellladen bei enem Rasthaus. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Elektromobilität

Politiker, Verbände und die Automobilindustrie reden nur noch von der E-Mobilität im Taxigewerbe. Welche Konsequenzen hätte sie für das ländliche und kleinstädtische Taxigewerbe? Wenn ich vom heutigen Stand der Technik ausgehe, dann müsste ich meinen Betrieb in den nächsten Jahren schließen. Auch wenn die Entwicklung der Batterien weitergeht und künftig vielleicht größere Reichweiten erzielt werden können, so wirft diese Art der Motorisierung doch mehr Fragen auf als sie Lösungen anbietet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Ladevorgänge erhöhen unsere Kosten“
Seite 18 bis 19 | Rubrik Unternehmensführung
Logobanner Liste (Views)