Ford Kuga ist als Vollhybrid bestellbar

Äußerlich unterscheidet sich Kuga Vollhybrid nicht vom Mildhybrid, der hier zu sehen ist. Bild: Dietmar Fund
Äußerlich unterscheidet sich Kuga Vollhybrid nicht vom Mildhybrid, der hier zu sehen ist. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund

Mit serienmäßigem Allradantrieb bringt Ford den kompakten SUV Kuga Vollhybrid als dritte elektrifizierte von fünf Antriebsvarianten auf den Markt. Sein 2,5-l-Benziner und sein Elektromotor bieten eine Systemleistung von 140 kW/190 PS. Mit seinem 54-l-Tank soll der Neuling Reichweiten von bis zu 1.000 Kilometern erreichen. Wie Toyota setzt Ford ein stufenlos variables CVT-Getriebe ein. In vier von fünf Fahrmodi außer dem Eco-Modus soll es Schaltvorgänge simulieren, was den für CVT-Getriebe typischen „Gummibandeffekt“ verringern soll. Mit dem 1,1 kWh großen Akku soll der Kuga Vollhybrid kurze Strecken elektrisch fahren können.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ford Kuga ist als Vollhybrid bestellbar
Seite 27 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)