Taxi-Kunden profitieren von neuen Sitzen

Die dritte Generation des großen Transporters von Mercedes-Benz ist auch mit Frontantrieb und einer Neungang-Wandlerautomatik bestellbar. Die Kombis namens „Tourer“ bekommen beides aber nicht.

Am Bug unterscheidet sich die dritte am deutlichsten von der zweiten Sprinter-Generation. | Bild: Dietmar Fund
Am Bug unterscheidet sich die dritte am deutlichsten von der zweiten Sprinter-Generation. | Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Mercedes-Benz Sprinter

Bei der statischen Vorstellung der dritten Generation ihres großen Transporters Sprinter am 6. Februar 2018 in Duisburg verwiesen die Manager von Daimler stolz auf den neuen Vorderradantrieb für Tonnagen zwischen 3,0 und 4,1 Tonnen und zwei Radstände, der die Einstiegshöhe um acht Zentimeter absenkt. Dieses Antriebskonzept hätte prinzipiell auch für den Personentransport interessant sein können, in dem jeder fünfte Sprinter überhaupt eingesetzt wird.

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Artikel Taxi-Kunden profitieren von neuen Sitzen
Seite 30 bis 31 | Rubrik Taxis & Mietwagen
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