Der Fiat Tipo Hybrid ist kein Taxi-Tipp

Der neue Hybridantrieb des Fiat Tipo Hybrid ist unkomfortabler als die Vollhybriden von Toyota oder Kia.

Mit Dieselmotor und Doppelkupplungsgetriebe war der Fiat Tipo Kombi eine bessere Taxi-Basis als mit dem neuen Hybrid-Antrieb. Bild: Dietmar Fund
Mit Dieselmotor und Doppelkupplungsgetriebe war der Fiat Tipo Kombi eine bessere Taxi-Basis als mit dem neuen Hybrid-Antrieb. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Fahrvorstellung

Fiat Tipo Hybrid nennen die Italiener ihre neueste Antriebsvariante des kompakten Kombis, der auch mit einem Taxi- oder Mietwagen-Paket von INTAX bestellbar ist. Ihr Kennzeichen ist ein mit 48 Volt Spannung arbeitender Riemen-Starter-Generator mit einem 15 kW/20 PS leistenden Elektromotor. Er unterstützt über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe den Vierzylinder-Benziner, der aus 1,5 Litern Hubraum 96 kW/130 PS holt und ein maximales Drehmoment von 240 Newtonmeter bietet. Diese Kombination konnte taxi heute am 14. Juni 2022 im östlichen Umland von Frankfurt am Main kennenlernen.

Die Automatik ruckelt

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Fiat Tipo Hybrid ist kein Taxi-Tipp
Seite 29 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)