Mit bequemen Einstiegen, 190 Millimeter höherer Sitzposition als in einer Limousine und einem guten Raumangebot könnte der kompakte SUV Alfa Romeo Stelvio auch selbstfahrende Taxi- und Mietwagenunternehmer ansprechen, für die Frank Schiedewitz, Taxi-Ansprechpartner der FCA Group Germany, ein Taxi- und Mietwagen-Paket entwickeln lassen möchte. So viel lässt sich nach der Fahrvorstellung sagen, die von Innsbruck bis kurz vor das Timmelsjoch führte. Zur Verfügung standen ein starker Benziner und die stärkere der beiden Dieselversionen. Der 2,2-l-Diesel leistet 154 kW/210 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 470 Newtonmetern bei 1.750/min.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin