Der EQV ist das feinere Elektrotaxi

Als Pendant zur dieselgetriebenen V-Klasse bringt Mercedes-Benz jetzt den sechs- bis achtsitzigen EQV, der seinen
batterieelektrischen Antrieb mit dem eVito Tourer teilt.

Dietmar Fund
Fahrvorstellung

Wie beim Vito und der V-Klasse mit Dieselmotoren bietet Mercedes-Benz nun auch bei den elektrisch angetriebenen Verwandten eVito Tourer und EQV zwei Alternativen an. Ihre Innenräume sind so geräumig wie bei den Dieselvarianten und bieten dieselben Sitzvarianten, denn die Batterien des elektrischen Antriebs sitzen unter dem Fahrgastraum. Der eVito Tourer erlaubt sowohl mit einer Beifahrer-Doppelsitzbank als auch in Linienbestuhlung beim langen Radstand mit langem hinterem Überhang neun Fahrgastsitze mit Bänken im Fond, während der EQV in beiden Längen maximal acht Einzelsitze bietet.

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Artikel Der EQV ist das feinere Elektrotaxi
Seite 28 bis 29 | Rubrik Taxis & Mietwagen
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