Auch deutsche Marken sind elektrisiert

Modelle mit Elektro- oder Hybrid-Antrieben waren auf der IAA selbst bei deutschen Herstellern zu sehen. Fast alle lassen noch eine ganze Weile auf sich warten, erst recht als Taxis oder Mietwagen.

Wie eine Sitzprobe auf der IAA zeigte, ist die dritte Kuga-Generation sehr geräumig und auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb uneingeschränkt nutzbar. Bild: Dietmar Fund
Wie eine Sitzprobe auf der IAA zeigte, ist die dritte Kuga-Generation sehr geräumig und auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb uneingeschränkt nutzbar. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Elektrifizierung

Nachdem Toyota schon seit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrungen mit Hybridantrieben sammelt, haben sich nun auch die deutschen Hersteller dazu aufgerafft, ihre Antriebsstränge zu elektrifizieren und damit ein Quäntchen sparsamer zu machen. Das zeigte die Pkw-IAA 2019. Dort standen als neue Plug-in-Hybride die Mercedes-Modelle 
B 250 e und GLC 300 e, der 
Opel Grandland X Hybrid4, der Ford Kuga Plug-in-Hybrid, der Skoda Superb Combi iV und der 
Seat Tarraco PHEV, flankiert vom 
CR-V Hybrid des einzigen in Frankfurt vertretenen japanischen Herstellers Honda.

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Seite 24 bis 27 | Rubrik Taxis & Mietwagen
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