„Fifty-Fifty-Taxis“ rollen im Landkreis Eichstätt

Der Landkreis Eichstatt bezahlt den jungen Menschen wie bei Fifty-Fifty-Taxis üblich die Hälfte des Taxi-Fahrpreises. Bild: Landkreis Eichstätt
Der Landkreis Eichstatt bezahlt den jungen Menschen wie bei Fifty-Fifty-Taxis üblich die Hälfte des Taxi-Fahrpreises. Bild: Landkreis Eichstätt
Dietmar Fund

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien in Bayern hat der Landkreis Eichstätt mit seinen 30 Gemeinden, Märkten und Städten das Projekt „Fifty-Fifty-Taxi“ gestartet, das den ganzen Landkreis überzieht. Junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren können so in den Nächten von Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag oder vor gesetzlichen Feiertagen zwischen 19 und 5 Uhr morgens zum halben Taxi-Fahrpreis zu einer Veranstaltung und wieder nach Hause fahren. Sie müssen nur im Landkreis ihren Erst- oder Zweitwohnsitz haben und die Fahrt muss im Landkreis angetreten werden und dort auch enden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Fifty-Fifty-Taxis“ rollen im Landkreis Eichstätt
Seite 6 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)