Stadt Leipzig erlaubt einen Kraftstoff-Zuschlag

Die Stadt Leipzig unterstützt die Taxler, sobald die Preise für Dieselkraftstoff und Benzin mindestens 1,80 Euro betragen. Bild: Dietmar Fund
Die Stadt Leipzig unterstützt die Taxler, sobald die Preise für Dieselkraftstoff und Benzin mindestens 1,80 Euro betragen. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund

Die Ratsversammlung der Stadt Leipzig hat einer Änderungsverordnung zur „Beförderungsentgeltverordnung“ der Stadt zugestimmt. Sie sieht im Pflichtfahrbereich ab einem Schwellenwert von 1,80 Euro pro Liter Dieselkraftstoff oder Superbenzin je nach Antriebsart des Taxis einen Zuschlag von 1,00 Euro pro Taxifahrt vor. Die Regelung ist bis zum 31.12.2022 befristet und tritt bis dahin außer Kraft, wenn die Kraftstoffpreise am jeweiligen Tag um 6 Uhr unter den Schwellenwert fallen. Ermittelt wird dieser Wert jeden Tag neu über die Internetseite mehr-tanken.de/statistiken getrennt für Dieselkraftstoff und Superbenzin.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Stadt Leipzig erlaubt einen Kraftstoff-Zuschlag
Seite 7 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)