Segeberger Kliniken ersetzen Taxis durch eigenen Fahrdienst

Die fünf ehemaligen Mitarbeiter eines Taxibetriebs arbeiten jetzt für den Fahrdienst der Segeberger Kliniken. Bild: Segeberger Kliniken
Die fünf ehemaligen Mitarbeiter eines Taxibetriebs arbeiten jetzt für den Fahrdienst der Segeberger Kliniken. Bild: Segeberger Kliniken
Dietmar Fund

Nach eigenen Angaben wegen des Konzessionsentzugs des mit 19 Fahrzeugen größten Taxiunternehmens 3 x 89 in Bad Segeberg Ende August 2022 haben die Kliniken Bad Segeberg einen eigenen Fahrdienst gegründet. Fünf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des ehemaligen Taxiunternehmens hätten bereits einen Vertrag unterschrieben, schreibt die Unternehmensgruppe. Es handelt sich um drei Fahrer, eine Fahrerin und eine Disponentin. Die Kliniken setzen zwei normale Pkw und zwei Fahrzeuge für Patienten mit eingeschränkter Mobilität und für Rollstuhlfahrer ein.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Segeberger Kliniken ersetzen Taxis durch eigenen Fahrdienst
Seite 5 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)