Frankfurt/Main zahlt Taxifahrten zur Impfung

Die Frankfurter Sozialreferentin Daniela Birkenfeld hat eine pragmatische Lösung für Impffahrten von Seniorinnen und Senioren gefunden. Bild: Stadt Frankfurt am Main
Die Frankfurter Sozialreferentin Daniela Birkenfeld hat eine pragmatische Lösung für Impffahrten von Seniorinnen und Senioren gefunden. Bild: Stadt Frankfurt am Main
Dietmar Fund

Für die Fahrt zum Impfzentrum in der Festhalle auf dem Messegelände schickt die Stadt Frankfurt am Main auf Wunsch den über 80 Jahre alten Bürgerinnen und Bürgern jeweils vier Gutscheine für zwei Hin- und Rückfahrten im Taxi zu. Sobald sie ihren Impftermin haben, können die Seniorinnen und Senioren ein Taxi bestellen und auf Wunsch mit einer Begleitperson zum Impfzentrum fahren. Das rechnet die Gutscheine dann mit dem Jugend- und Sozialamt der Stadt ab. Einzige Einschränkung: „Ältere Menschen, die von ihrer Krankenkasse schon jetzt die Fahrten zu Ärzten bezahlt bekommen, können die Taxi-Gutscheine nicht erhalten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Frankfurt/Main zahlt Taxifahrten zur Impfung
Seite 5 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)