Die Stadt Leipzig will den Umstieg in die Elektromobilität kurzfristig verordnen. Bild: Mercedes-Benz Vans
Dietmar Fund

Für die Leipziger Stadtratssitzung am 13. Oktober 2021 hat die CDU-Fraktion der Stadtverwaltung einige Fragen zur „Verwaltungsrichtlinie zu den Vorgaben für den Gelegenheitsverkehr in der Stadt Leipzig“ gestellt. Sie sah vor, dass ab sofort jedes zweite und ab 2025 jedes Fahrzeug für den Gelegenheitsverkehr einen elektrischen Antrieb per Batterie, Brennstoffzelle oder als Plug-in-Hybrid haben sollte.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Stadt Leipzig musste E-Taxi-Forderung zurücknehmen
Seite 5 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)