Konzertierte Aktion der Taxizentrale führt zu Impf-Taxis in Halle

Die Taxizentrale hat für die Taxifahrer in Halle an der Saale ein Projekt namens Impf-Taxi mit ins Leben gerufen. Bild: Dietmar Fund
Die Taxizentrale hat für die Taxifahrer in Halle an der Saale ein Projekt namens Impf-Taxi mit ins Leben gerufen. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund

Die Taxi & Mietwagengenossenschaft Halle/S. e.G. und der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) haben mit der Stadt Halle, deren Stadtwerken und der Saalesparkasse zum 25. Januar 2021 das Projekt „Impf-Taxi“ umgesetzt. Es sieht vor, dass Sponsoren für ältere Bürgerinnen und Bürger, die per Taxi zum Corona-Impfzentrum fahren, von der Hin- und der Rückfahrt je 10 Euro übernehmen, zusammen also 20 Euro. Diese Regelung gilt zunächst für über 90-Jährige. Das schrieb der Vorstandsvorsitzende der Taxi-Genossenschaft, Winfried Bahr. Nach dem Geschäftsführenden OSV-Präsidenten Dr. Michael Ermrich hätten Oberbürgermeister Dr.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Konzertierte Aktion der Taxizentrale führt zu Impf-Taxis in Halle
Seite 7 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)