Viele Verfehlungen führen zur Unzuverlässigkeit

Wiedererteilungen muss man rechtzeitig beantragen und wenn man viele Regeln missachtet hat, können sie wegen Unzuverlässigkeit verwehrt bleiben.

Wenn sich viele Verstöße gegen das Fachrecht häufen, können die Lichter in Taxi- und Mietwagenbetrieben schnell ausgehen. Bild: Symbolfoto: Dietmar Fund
Wenn sich viele Verstöße gegen das Fachrecht häufen, können die Lichter in Taxi- und Mietwagenbetrieben schnell ausgehen. Bild: Symbolfoto: Dietmar Fund
Redaktion (allg.)
Genehmigungen

Einige bedeutsame Aussagen zur Frage der unternehmerischen Unzuverlässigkeit ergeben sich aus einer aktuellen, rechtskräftigen Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln vom 28.11.2022, die das Aktenzeichen 18 K 1972/20 trägt. Als Einzelkauffrau war eine Unternehmerin seit 2007 zunächst im Mietwagenbereich gewerblich tätig, wobei sie ihren Ehemann als Betriebsleiter und Geschäftsführer eingesetzt hatte.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Viele Verfehlungen führen zur Unzuverlässigkeit
Seite 23 bis 0 | Rubrik Recht & Steuern
Logobanner Liste (Views)