Taxi-Themen sollen elektrisieren

Conference Days 2022 Weil beim Berufszugang nichts vorangeht, wird Taxi-Präsident Herwig Kollar auf Taxi-Tariferhöhungen für den Mindestlohn von 12 Euro eingehen. Gregor Beiner macht Mut zur Elektrifizierung.

 Bild: Dietmar Fund
Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund

Wie der Berufszugang für Fahrer und Fahrerinnen im Taxi- und Mietwagenbereich aussehen wird, sollte das Bundesministerium für Digitales und Verkehr schon vor Monaten regeln. Der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. (BVTM) registriert aber bei der „Kleinen Fachkunde“ noch immer keine Bewegung. Daher hätte Verbandspräsident Herwig Kollar bei den Conference Days des HUSS-VERLAGES und von taxi heute allenfalls das Konzept des BVTM schildern können.

Tariferhöhung drängt und geht alle etwas an

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Taxi-Themen sollen elektrisieren
Seite 9 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)