Kurzer Galopp durchs neue PBefG

Bei den Conference Days schilderte Rechtsanwalt Herwig Kollar, welche Schwerpunkte sich am stärksten auf die tägliche Arbeit von Taxi- und Mietwagenbetrieben auswirken.

Bei der nun möglichen Festlegung von Tarifkorridoren ist noch Einiges offen. Bild: Dietmar Fund
Bei der nun möglichen Festlegung von Tarifkorridoren ist noch Einiges offen. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
PBefG-Novelle

Das am 27. April 2021 veröffentlichte „Gesetz zur Modernisierung des Personenbeförderungsrechts“ bringt dem Gelegenheitsverkehr neben neuen Verkehrsformen vor allem Änderungen im Mietwagenbereich, von denen man zwei fast als „Revolution“ werten könnte: Das waren Kernaussagen des Webinars, das der Frankfurter Rechtsanwalt Herwig Kollar am 29. April 2021 im Rahmen der Conference Days des HUSS-VERLAGES und von taxi heute gehalten hat.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kurzer Galopp durchs neue PBefG
Seite 10 bis 11 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)