Ein großer Trippelschritt

Der offizielle Referentenentwurf des
BMVI bringt auch einige Neuerungen, die für das 
Taxi- und Mietwagengewerbe positiv sein könnten.

Ein Dachzeichen wie für Taxis soll die Mietwagen zwar nicht kennzeichnen, aber sie sollen an einer Ordnungsnummer erkennbar werden. Bild: Dietmar Fund
Ein Dachzeichen wie für Taxis soll die Mietwagen zwar nicht kennzeichnen, aber sie sollen an einer Ordnungsnummer erkennbar werden. Bild: Dietmar Fund
Redaktion (allg.)
PBefG-Novelle

Weder die neuen Mobilitätsdienste noch die Taxibranche sind mit dem Mitte November 2020 vorgelegten offiziellen Referentenentwurf für die Novelle des Personenbeförderungsgesetzes (PBefG) so richtig zufrieden. Ist er also ein ausgewogener Kompromiss – oder durch nur eine Einigung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner?

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ein großer Trippelschritt
Seite 8 bis 9 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)