Als Guus Biesenbach am 28. Februar 2002 im Berliner Technik-Museum feierlich verabschiedet wurde, hat sicher mancher Gewerbevertreter wehmütig auf die abgelaufenen elf Jahre zurückgeblickt, in denen sich der frisch gebackene Rentner zum „Mister Taxi“ der Marke Mercedes-Benz entwickelt hatte. Im Alter von 50 Jahren übernahm er im Januar 1991 die Aufgabe als Leiter Produktmanagement Taxi, Fahrschulen und Sonderfahrzeuge. Zuvor hatte er in elf europäischen Ländern ein EDV-System für Mercedes-Benz-Händler erfolgreich eingeführt und mit der beachtlichen Zahl von 500 In-stallationen Dank und Lob seiner Vorgesetzten erhalten.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin