Werbung
Themen:

Fahrer gepflegter Mercedes treffen sich in Hattingen

Beim 8. Mercedes- und AMG-Treffen im Industriemuseum gibt es einige Neuerungen.


Am 29./30. Juli 2017 veranstalten die Tageszeitungsgruppe WAZ und das Online-Magazin Mercedes-Fans.de das 8. Mercedes-Treffen im Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen. Das Treffen nennt sich Schöne Sterne. Willkommen sind dort gepflegte Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und AMG aller Baujahre und Baureihen.

Zum 50jährigen Bestehen der Tuning-Tochter von Mercedes-Benz findet eine AMG-Sonderschau statt. Außerdem wurde das Veranstaltungsgelände um einen Außenbereich erweitert, wo eine Strecke für Probefahrten eingerichtet wurde. Anschauen kann man dort auch Kletterfahrten mit Mercedes-Geländewagen der G-Klasse über eine stählerne Konstruktion namens Iron Schöckl, die sich an den Hausberg in Graz anlehnen soll. Dort werden die Fahrzeuge in Wirklichkeit erprobt.

Die Einfahrt mit einem Mercedes oder smart kostet 12 und am Wochenende 20 Euro unabhängig von der Zahl der Mitfahrer. Die ersten 250 Teilnehmer mit einem passenden Fahrzeug erhalten am jeweiligen Veranstaltungstag eine Willkommenstüte mit vielen Kleinigkeiten und Informationen. Besucher ohne Fahrzeug bezahlen nur den Museumseintritt von 5 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder zwischen 6 und 17 Jahren.

Ob sich für das Treffen auch Besitzer von Oldtimer-Taxis angemeldet haben, konnte der Veranstalter nicht sagen. Im Jahr 2016 hatten seinen Angaben zufolge rund 1.500 Autos teilgenommen, die von über 10.500 Besuchern angeschaut worden seien.

Ein Flyer mit weiteren Informationen kann im Download-Bereich unterhalb dieser Meldung als pdf-Datei heruntergeladen werden.
 

AnhangGröße
schoenesterne_flyer_2017_a6_v3_print_22052017-1.jpg162.05 KB

Werbung
Das TAXI-Dachzeichen Universal fällt durch seine elegante und aerodynamische Form auf und ist geeignet für eine schnelle Abnahme...
Werbung

Inhalt in sozialen Medien teilen

Jede Woche das Neueste aus der Branche

taxi heute NewsletterDer taxi heute Newsletter berichtet jede Woche über die wichtigsten Ereignisse, Urteile, Gesetze und Termine aus der Taxi- und Mietwagen-Branche. Das Thema des Monats und die Frage des Monats reflektieren die Bewegungen im Gewerbe.....  jetzt informieren und abonnieren

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten