Werbung

Volkswagen Caddy und T6 sind mit Euro 6d-TEMP bestellbar

Auch Volkswagen Nutzfahrzeuge führt mit dem Modelljahr 2019 Motoren nach der Abgasnorm Euro 6d-TEMP ein, die den derzeit größtmöglichen Schutz vor möglichen Dieselfahrverboten bietet.


Taxis und Mietwagen des Modelljahres 2019, die die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen, sind für die Caddy-Familie und den T6 Multivan bereits ohne Einschränkungen bestellbar. Für den T6 Kombi und den T6 Caravelle gilt dies ab dem 1. Juni 2018. Das teilt Joachim Flämig mit, Taxi-Ansprechpartner der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Mit dem Modelljahr 2019 kann man die T6-Modelle wieder mit Schaltgetriebe und Frontantrieb bestellen. Diese Varianten waren im Dezember 2017 aus dem Programm genommen worden.

Flämigs Kollegen für die Pkw-Modelle tun sich mit der Umstellung ihrer Sonderfahrzeuge schwerer, weil die Umstellung auf die neue Messmethode WLTP bei ihnen noch rechtliche Fragen offen gelassen hat, die erst mit dem Kraftfahrt-Bundesamt geklärt werden müssen. Das war am Rande der RETTmobil in Fulda zu erfahren.


Werbung
3 Monate testen - pauschal ohne Vertragsbindung! Sie können die HUSS Mobile Ortung zu einem sensationell günstigen Pauschal-...
Werbung
Werbung
Aus Karton mit Folienüberzug.Stabile Metallklemme zur Blockfixierung rechts oben, 10 cm breit. Zettelklammer links oben, 5,0 cm...

Jede Woche das Neueste aus der Branche

taxi heute NewsletterDer taxi heute Newsletter berichtet jede Woche über die wichtigsten Ereignisse, Urteile, Gesetze und Termine aus der Taxi- und Mietwagen-Branche. Das Thema des Monats und die Frage des Monats reflektieren die Bewegungen im Gewerbe.....  jetzt informieren und abonnieren

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten