Werbung

Taxi-Lücke auch bei Volkswagen Nutzfahrzeuge

Im Zuge der Umstellung auf das Modelljahr 2019 und ein neues Messverfahren sind Caddy, Caddy Maxi und T6 nur noch ganz kurz bestellbar.


Zum Modelljahr 2019 stellt Volkswagen Nutzfahrzeuge auf den neuen Abgasstandard Euro 6d TEMP um. Man soll diese neuen Modelle voraussichtlich bis zum Ende der ersten oder zweiten Mai-Woche bestellen können. Die 2019er-Modelle der Baureihen Caddy, Caddy Maxi und T6 werden aber frühestens in der Kalenderwoche 40/2018 ausgeliefert werden. Darauf weist Joachim Flämig hin, Taxi-Ansprechpartner der Marke.

Wie er seinen Händlern mitgeteilt hat, sind letzte Kundenbestellungen der Caddy-Pkw des Modelljahres 2018 nur noch bis zum 5. Mai 2018 möglich. Der T6 Multivan ist nur noch bis zum 28. April 2018 bestellbar. Beim T6 Caravelle und beim T6 Kombi gebe es noch kein fixes Datum. Es soll aber auch dort einen „zeitnahen“ Ausverkauf geben.

Flämigs Rat: Wer noch 2018 einen Bedarf an einem Taxi seiner Marke habe, solle berücksichtigen, dass er sein neues Fahrzeug des Modelljahres 2019 definitiv nicht vor dem vierten Quartal 2018 ausgeliefert bekomme. Wer dagegen bis zum Bestellstopp noch ein Modell des Modelljahres 2018 bestelle, bekäme sein Fahrzeug natürlich früher.
 


Werbung
Praktische Aufbewahrung für alle Euro-Münzen - Münzgeld immer griffbereit - Selbstklebende Befestigung 
Werbung
Werbung
Praktische Jacke mit abnehmbaren Ärmeln 2 in 1 und gelber TAXI-Bestickung. Strapazierfähig und multifunktional mit verstärkten...

Jede Woche das Neueste aus der Branche

taxi heute NewsletterDer taxi heute Newsletter berichtet jede Woche über die wichtigsten Ereignisse, Urteile, Gesetze und Termine aus der Taxi- und Mietwagen-Branche. Das Thema des Monats und die Frage des Monats reflektieren die Bewegungen im Gewerbe.....  jetzt informieren und abonnieren

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten