Werbung
Themen:

Volkswagen ruft Erdgas-Modelle zum Tank-Tausch in die Werkstatt

Bei einer Rückrufaktion sollen Erdgas-Modelle der Baureihen Caddy, Touran und Passat neue, besser gegen Korrosion gesicherte Erdgas-Tanks erhalten.

Im Rahmen einer „freiwilligen und vorsorglichen“ Rückrufaktion ruft der Volkswagen-Konzern Besitzer bestimmter Erdgasmodelle zum Tausch der Erdgastanks in die Werkstätten. Die Aktion betrifft Erdgas-Caddy der Modelljahre 2011 und 2012, Erdgas-Touran der Baujahre 2011 bis 2014 und Erdgas-Passat der Baujahre 2011 bis 2014. Auch bei diesen jüngeren Fahrzeugen sollten die Gastanks gegen neuere mit einem verbesserten Lacksystem getauscht werden, teilte der Konzern am 17. Februar 2017 mit.

Die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge würden angeschrieben, der Tausch sei kostenlos. Wie lange der Werkstattaufenthalt dauert, schreiben die Wolfsburger nicht.

Insgesamt sollen 2.359 Caddy, 2.361 Touran und 1.550 Passat betroffen sein. Weil Taxis oft sehr lange gefahren werden und Erdgas-Taxis wahrscheinlich geringere jährliche Laufleistungen als Dieselmodelle haben, könnten auch Taxis von der Rückrufaktion betroffen sein.


Werbung
Das TAXI-Dachzeichen Universal fällt durch seine elegante und aerodynamische Form auf und ist geeignet für eine schnelle Abnahme...
Werbung
Werbung
BO Kraft mit Erläuterungen gibt den letzten Stand der Rechtsetzung und Rechtsprechung des gewerblichen...

Jede Woche das Neueste aus der Branche

taxi heute NewsletterDer taxi heute Newsletter berichtet jede Woche über die wichtigsten Ereignisse, Urteile, Gesetze und Termine aus der Taxi- und Mietwagen-Branche. Das Thema des Monats und die Frage des Monats reflektieren die Bewegungen im Gewerbe.....  jetzt informieren und abonnieren

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten